Optimiertes Werbeportal der Imagekampagne
Mit wenigen Klicks professionelle Werbemittel erstellen – möglich macht dies das neue Werbeportal der Imagekampagne. Hunderte kostenlose Vorlagen können mit den eigenen Betriebsdaten individualisiert werden.
Das neue Werbeportal ersetzt das bisherige Werbemittelportal des deutschen Handwerks und ist nun unter der folgenden Internetadresse erreichbar:
So gelingt der Einstieg ins neue Werbeportal:
Das bietet das neue Werbeportal
Über das Portal können Betriebe kostenlos Plakate, Postkarten, Layouts für Online-Beiträge in sozialen Netzwerken und Videos mit wenigen Schritten personalisieren und so für die eigene Werbung nutzen. Die hinterlegten Vorlagen können mit eigenem Logo, Text und Adresse des Betriebes angepasst werden – und das ohne Grafikkenntnisse, teure Programme oder eine Werbeagentur. Bei einigen Vorlagen kann zusätzlich auch ein eigenes Foto eingefügt werden.
Verbesserte Nutzerfreundlichkeit
Neben der Navigation wurden mit der neuen Webseite auch die Filter-, Vorschau- und Downloadfunktionen angepasst und beschleunigt. Die neue mobile Ansicht ermöglicht zudem die Portalnutzung per Smartphone oder Tablet. Hinzugekommen ist auch eine Profilfunktion, durch die künftig viele Felder automatisch vorausgefüllt können.
Werbemittel bestellen
Wie auch zuvor ist im neuen Werbeportal ein Shop für Werbeartikel im Handwerks-Design angegliedert. Darüber können unter anderem die Handwerks-Briefmarke, vorgedruckte Weihnachtskarten oder gestaltete Roll-Ups bestellt werden. Betriebe können diese für die Kundenbindung einsetzen und gezielt nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Erfahrungsberichte zum neuen Werbeportal - Das sagen Testerinnen und Tester
„Es war genau das, was wir gebraucht haben“, so schildert Zahntechnikermeister Wolfgang Mödl aus Rottendorf seine Erfahrungen mit dem Werbeportal des Handwerks. In der Corona-Krise hat sein Unternehmen promödl Dentaltechnik das Portal genutzt und Vorlagen für Corona-Infoplakate, z. B. zum Thema „Abstand halten“ mit wenig Aufwand für den eigenen Betrieb angepasst.
Der unterfränkische Betrieb war zudem einer der ersten, der die neue Webseite des kostenlosen Portals noch im alten Jahr getestet hat. Seinen Erfahrungsbericht sowie die Tipps weiterer Betriebe lesen Sie im
Newsletter "Infos für Betriebe" der Imagekampagne des deutschen Handwerks